Fototour zum Río Tinto

Kürzlich waren wir wieder am Río Tinto in der Provinz Huelva. Vom Wetter her hatten wir Glück, denn am Heimreisetag fing es an zu regenen. Wenn man zum Fotografieren zum Río Tinto reist, sollte man darauf achten, dass es länger nicht geregnet hat. Wenn der Fluss viel Wasser führt und schnell fließt, ist er gelb und nicht rot.

Ich plane immer zwei Übernachtungen ein, da wir an unterschiedlichen Plätzen fotografieren. Die Hotelauswahl in der Region ist dürftig, es gibt eigentlich nur das Hotel Vázques Díaz in Nerva. Seinen Höhepunkt hatte das Hotel wohl vor 30 Jahren und seit dem wurde dort auch nicht mehr viel verändert bzw erneuert. Aber es ist sauber und der Chef ist sehr zuvorkommend. Und wenn Ihr in Nerva eine gute Tapas Bar sucht, kann ich die direkt gegenüber vom Rathaus (leider habe ich den Namen vergessen) empfehlen. Ein gutes Mittagessen bekommt man in dem Restaurante La Fabrica in Minas de Río Tinto.

Es gibt in der Region auch noch verschiedenen Ferienappartments (Selbstversorgung), die vielleicht etwas komfortabler sind. Das Hotel Vázquez Días hat den Vorteil, dass es direkt im Ort liegt, mit einem guten Angebot an Tapas-Bars und Restaurants, die man bequem zu Fuß erreichen kann.

Wie schon erwähnt, fotografieren wir an unterschiedlichen Locations, die jeweils komplett andere Motive anbieten. Und jedesmal kommen neue dazu, wenn man z.B. wie diese Mal, unterwegs einen Wandersmann trifft, der einem neue Geheimtipps zum Fotografieren verrät. So wird es dort niemals langweilig, weswegen ich in der Regel auch einmal im Frühjahr und einmal im Herbst eine Tour dorthin organisiere. Wer mich gerne mal auf einer Fototour begleiten möchte, findet hier Informationen: fototouren.eu.

Auf meinem Video Kanal findet Ihr eine Dia-Show über den Río Tinto. Weitere Fotos gibt es hier in meiner Fotogalerie. Und hier noch eine weitere Fotogalerie meines Foto-Freundes Edouard Kutter.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert