Im Kastenwagen rund um Granada – Chillen und Abenteuer

Auf meiner letzten Tour in meinem Kastenwagen Wohnmobil habe ich verschiedene Orte rund um Granada angesteuert. Es ging an zwei verschiedene Stauseen und über eine abenteuerliche Hängebrücke. In diesem Artikel findest du die GPS-Daten, verlinkt mit Google Maps, der wichtigsten Stationen.

Zuerst war ich an der Lagune von El Padul (Koordinaten des Parkplatzes: 37.017026733662654, -3.5991692371517505). Wie ihr in meinem Video erfahren habt, darf man auf diesem Parkplatz, entgegen der Aussagen in park4night, nicht übernachten, da es sich um einen Parque Natural handelt.

Hier findet ihr die Galp Tankstelle, an der man Grau- und Schwarzwasser entleeren kann (Voraussetzung man tankt dort).

Danach ging es weiter nach Canales, an den Stausee Embalse de Canales. Auf diesem Platz (37.15566068464968, -3.47797642515706) habe ich einen ruhige Nacht verbracht. Nachmittag kamen zwar ein paar Jugendliche in ihren Autos, aber am Abend wurde es ruhig (dank Ausgangssperre).

Von dort aus ging es über die A395 weiter nach Monachil, um den Wanderweg der Cahorros Altos zu erkunden. Bei der „Era de los Portachuelos“ bin ich dann links abgebogen und die Piste runter gefahren, die ich niemanden empfehlen möchte, nicht einmal mit einem PKW. Mit dem kann man übrigens auf der Era de los Portachuelos parken. Womos nicht, da steht ein Schild, das dies verbietet. Vom Dorf Monachil aus geht ein sehr schöner Wanderweg (Sendero nuevo acceso a Los Cahorros por el cauce del Río Monachil) hoch zu Schlucht Desfiladero Los Cahorros und der Hängebrücke (Puente Colgante de los Cahorros, 37.12753575691136, -3.517815009187609).

Den Rest meiner freien Tage habe ich dann am Stausee von Béznar verbracht. Dort ist ein Parkplatz (36.91553602873845, -3.537575744191393), auf dem man frei stehen darf, also übernachten darf.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert