Die Trelino® L findet Einzug in meinen Kastenwagen

Ich hab´s ja echt probiert, mich mit der Blue Diamond Nature Calls Trockentrenntoilette anzufreunden. Doch was soll ich sagen, sie war echt ein Fehlkauf. Man kann damit leben, sie funktioniert und mit dem nachträglich eingebauten Lüfter entstanden auch keine unangenehmen Gerüche. Aber sie war einfach globig und unhandlich beim Entleeren. Gerade wenn man Langzeit-Vanlifer wie ich ist und dazu noch einen ausgefüllten Tagesablauf hat, müssen die Standard Dinge des täglichen Gebrauchs funktional sein.

Also hatte ich mich dann doch entschlossen, noch einmal Geld für eine Toilette auszugeben. Ich hatte meinen Aufenthalt in Deutschland um Weihnachten rum genutzt und mir bei MeineTrenntoilette.de die Trelino L bestellt. So kam ich wenigstens das Porto billiger.

(Eigentlich wollte ich Fotos von der Toilette und den einzelnen Teilen beifügen. Nun ist sie aber in ständigem Gebrauch, das wollt ihr nicht sehen. Fotos findet ihr aber auf der Webseite.)

Und ich muss sagen, ich habe diese Anschaffung in keinem Moment bereut. Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen: Die Toilette ist kompakter, ich habe jetzt wieder mehr Platz im Bad. Das Flüssige läuft Rückstandlos ab und sie ist viel einfacher handzuhaben, wenn es um das Entleeren geht. Der Urinbehälter hat einen Henkel, so dass man ihn leicht aus den Korpus hieven kann und der Feststoffbehälter hat eine brauchbare Größe, so dass man ihn nicht alle zwei Tage leeren muss.

Was es sonst noch zu sagen gibt, erfahrt ihr in diesem Video. Viel Spaß beim Anschauen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.