Fototouren / FotoWorkshops

Warum nicht mal den Urlaub in Andalusien dazu nutzen, sich etwas intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen. Z.b. auf einer ein- oder mehrtägigen Tour zu einer bestimmten Fotolocation oder einem Fotoworkshop.

Fototouren – Alleine oder in der Gruppe

Gerne führe ich euch zu den schönsten Fotospots in Andalusien. Die Touren können privat, nur für dich/euch sein oder in der Gruppe. Eine Übersicht über meine Touren und Termine findest du auf meiner Seite fototouren.eu.

Fotoworkshop – Individuell und intensiv

Die Workshops können entweder Individuell für dich alleine (oder als Paar) oder in einer kleinen Gruppe sein. Die Inhalte werden dabei auf deine/eure individuellen Bedürfnisse ausgerichtet. Entweder findet der Workshop im Raum Málaga statt oder wir verbinden ihn mit einer Tour zu einer bestimmten Location.

Beispiele für Themenschwerpunkte

  • Grundlagen der digitalen Fotografie
  • Der kreative Umgang mit Schärfentiefe und Brennweite
  • Panoramafotografie (Landschaftspanorama, Bokeh-Panorama)
  • Landschaftsfotografie (Bildkomposition, Tiefenschärfe, Hyperfocale)
  • Langzeitbelichtung und Verwendung von Filtern (ND Graufilter, Verlaufsfilter)

Ablauf

Der erste Teil des Workshops ist praxisbezogen. Wir fotografieren, wobei wir die einzelnen Punkte der Fotografie vertiefen und besprechen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gehen wir zur Theorie über. Dabei schauen wir uns auch die gemachten Aufnahmen an. Wenn gewünscht, zeige ich dir auch noch, wie ich in Lightroom meine Fotos bearbeite.

Preise

Der Preis richtet sich nach dem Aufwand und der Location. Der Basispreis für einen ca. fünfstündigen individuellen Workshop beträgt 220.-€

Du hast Interesse oder Fragen? Schreib mir gerne!

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Weitere Anbieter von Fotoworkshops

Fotoworkshops mit Lisa in Wien

Seit 2008 beschäftigt sich Lisa intensiv mit der digitalen Fotografie. In den vergangenen Jahren hat sie unzählige Kurse und Workshops besucht und außerdem ihr Wissen im Selbststudium auf zahlreichen Reisen um die ganze Welt erweitert. 2014 startete sie ihre Reiseblog, anfangs mit der Idee, eine Plattform zum Teilen ihrer Reisefotos für Freunde und Familie zu haben.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich der nebenberuflich geführte Blog imprintmytravel.com aber zu einem der erfolgreichsten österreichischen Reiseblogs. Mittlerweile bietet Lisa Fotoreisen zu ihren Herzensorten sowie Fotoworkshops in Wien und Umgebung an und betreibt außerdem einen Co-Working Space im Herzen von Wien.