Meine wichtigsten Camper Gadgets 2021

Auf dieser Seite stelle ich euch meine wichtigsten Helfer im Wohnmobil vor, die ich immer dabei habe.

Gerade in der Anfangszeit gab es viel zu optimieren und zu installieren. da war und ist eine gewisse Grundausstattung an Werkzeugen wichtig.

Da ich in meinem Kastenwagen lebe und online arbeite ist ein guter Internetempfang Grundvoraussetzung. Mit meiner Kombi Router und Antennen bin ich sehr zufrieden. Ich verwende eine Prepaid-Karte von Simyo Spanien. Da kosten mich 40 GB 28.- €. Simyo nutzt das Netz von Orange und die LTE Netzabdeckung ist in Spanien generell recht gut.

Das Wasser aus dem Wassertank verwende ich auch als Trinkwasser. Ich sehe nicht ein, Wasser in Plastikflaschen zu kaufen. Daher verwende ich einen Wasserfilter und einen Lebensmittelechten Wasserschlauch. Der Vorteil eines durchsichtigen Schlauches ist, dass man sofort sieht, ob es Algenablagerungen oder ähnliches gibt.

Alle Artikel sind mit Amazon verlinkt. Falls Ihr über einen dieser Links zu Amazon kommt und dann etwas kauft (irgend etwas innerhalb von 24 h), erhalte ich eine kleine Provision von Amazon. Für Euch ändert das nichts am Preis. Gerade in diesen Zeiten kommt jede, auch noch so kleine Unterstützung sehr gelegen. Ich sage jetzt schon einmal vielen Dank dafür!

Huawei B535 4G LTE Router 3Pro

12 V – 24 V Adapter und Verlängerungskabel für den Router

Antennentechnik Bad Blankenburg LTE Stationsantenne

Bosch Professional 12V System Akku Bohrschrauber GSR

Steckschlüsselsatz 46tlg

AdBlue Verschluss Deckel Sicherung

PVC-Schlauch mit Gewebeeinlage Transparent, Lebensmittelqualität

Alb Filter® MOBIL Active Trinkwasserfilter

HEOSwater Wassertankdeckel

Wasserdieb Universalanschluss

Gardena Wassermengenzähler

Vemingo Kabeltasche Kabelorganizer

LED Taschenlampe,BINKE Superhell 2000LM

Zelsius Aluminium Warntafel | Spanien und Italien

PRETEX 12er-Set Universal-Gepäckspanner mit Haken

Naturehike Klappbar Edelstahl Kohlegrill