Meine Fotoausrüstung für Fotografie und Vlogging

Alle Artikel auf dieser Seite kommen bei mir fast täglich zum Einsatz und ich bin absolut zufrieden mit jedem einzelnen Teil. Mit Olympus Systemkameras fotografiere ich seit 2014 und habe es nie bereut, mich für dieses System entschieden zu haben. Selbst in meinem Job als Business- und Immobilienfotograf kommen sie zum Einsatz. Die Kameras und Objektive sind verhältnismäßig leicht und das Preis-Leistungsverhältnis ist bestechend.

Einen Grossteil meiner Vlogs filme ich mit meinem Handy in Kombination mit dem DJI-Gimbal. Dabei bietet die App DJI Mimo interessante Features wie z.B. der Folgemodus, wo der Gimbal dafür sorgt, dass die Kamera mich im Auge behält, wenn ich mich bewege.

Mit der Action Cam filme ich die Fahrszenen und ich finde, sie macht ihren Job richtig gut.

Für eine gute Tonqualität sorgt ein Lavalier-Mikrofon, das ich entweder per Adapter direkt in das Handy stecke oder in den Funkübermittler. Das Rode Rycote verwende ich, wenn ich mit der Olympus Kamera filme. Es wird dabei direkt auf die Kamera gesteckt.

Das Stativ ist ein recht kompaktes Reisestativ, aber dennoch schwer genug, um nicht gleich bei dem kleinsten Windstoß zu zittern.

Alle Artikel sind mit Amazon verlinkt. Falls Ihr über einen dieser Links zu Amazon kommt und dann etwas kauft (irgend etwas innerhalb von 24 h), erhalte ich eine kleine Provision von Amazon. Für Euch ändert das nichts am Preis. Und wenn Amazon schon keine Steuern zahlt … Ich sage jetzt schon einmal vielen Dank dafür!

Olympus OM-D E-M1 Mark II

Olympus OM-D E-M5 Mark II

Olympus M.Zuiko ED 9-18mm F4.0-5.6 

Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 PRO

DJI Pocket 2 Creator Combo

Huawei Mate20 128 GB/4 GB Dual SIM

DJI OM 4 – Stabilisator, 3-Achsen-Gimbal

DJI Mavic Mini Fly More Combo

Aktion Cam Akaso V50 Pro SE

RODE Filmmaker Kit mit Funk Mikrofon

Rode VideoMic Rycote

Sirui ET-1004/E-10 Easy Traveler Dreibeinstativ

ESDDI Kamera Videoleuchte LED

Peak Design, Capture V3, Kameraclip

SanDisk Extreme microSDXC UHS-I Speicherkarte 128 GB